Montag, 17. November 2014

MY WEEKEND - Christmas, Musical and Cakes



An diesem Wochenende war meine Mama ist einer Freundin zu Besuch bei uns in Wien. Wir sind am ersten Abend durch die bereits schon weihnachtlich dekorierte Innenstadt spaziert und haben einen kleinen Abstecher zum Weihnachtsmarkt Am Hof gemacht, der gerade erst dieses Wochenende eröffnet hatte. Wir stärkten uns dann noch schnell an einem Würstelstandl mit einer köstlichen Bratwurst, bevor es dann ab ins Ronacher Theater ging, in dem wir alles zusammen das Musical Mary Poppins besuchten, ein wirklich schön und liebevoll inszeniertes Stück, das allerdings - wie bereits zu erwarten war - mit dem allseits bekannten und beliebten Walt Disney Film bei weitem nicht mithalten konnte ;)
Am nächsten Tag stand dann am Nachmittag ein Besuch in der Konditorei Demel an, meiner Meinung nach ein absoluter Pflichttermin, für alle Wienbesucher!! Die Auswahl an Torten ist dort einfach überwältigend und eine schmeckt natürlich besser als die andere :) Ich habe mich wieder mal für meinen Liebling die "Esterházytorte" entschieden, ein absolutes Gedicht und jedes Kalorien wert haha ;) Auch einen kurzen Besuch im konditoreieigenen Shop kann ich nur sehr empfehlen. Zwar sind die Schokoladen und Gebäcke dort wahnsinnig teuer, aber wer ein kleines Mitbringsel oder Geschenk für einen besonderen Anlass sucht, wird dort bestimmt fündig :)

This weekend my mum and a friend of her were visiting me and my sister in Vienna. On the first evening we made a little walk through the downtown which was already beautifully decorated for the upcoming Christmas season. We visited a small Christmas market called "Am Hof" who had just opened this very weekend, lucky us ;) After we've enjoyed a delicious bratwurst at a wurst stand nearby we all went to the Ronacher theater to watch the musical "Mary Poppins".
The next day we all met at the pastry shop Demel for coffee and cakes. I went for my absolute favorite one, the "Esterházy Torte", in my opinion the best cake ever made haha :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen